Newsletter Streich-, Saiten- und Zupfinstrumente


Inhalt: 08.01.2013
1) Landesjugendorchester 2013

1) Landesjugendorchester 2013






Liebe Kolleginnen und Kollegen!

ich darf Euch im neuen Jahr auf die neuen, druckfrischen Folder vom Orchestertag und dem Tiroler Landesjugendorchester aufmerksam machen, ein Angebot speziell für Streicher. Bereits zum sechsten Mal werden in Oberhofen im Inntal gemeinsam zwei Orchesterkonzerte veranstaltet, bei denen es darum geht, voneinander zu lernen, sich unter den Kollegen auszutauschen und sich einfach gegenseitig in der Orchesterarbeit zu bestärken. Nichts ist so wichtig, als unsere jungen Streicherschülerinnen und Schüler zum gezielten Üben zu motivieren und oftmals gelingt dieser Weg über das begeisterte Ensemblespiel.

Daher bitte ich Euch sehr, möglichst schon jetzt diesen Termin am Schuljahresende nach Möglichkeit fix einzuplanen.

Weiters wollte ich bei dieser Gelegenheit auf den Anmeldeschluss 25. Jänner 2013 für das Tiroler Landesjugendorchester hinweisen. Es gibt heuer am 24. Feber wieder ein kleines Streicherprobespiel mit einem Stück freier Wahl und einigen kurzen Probespielstellen aus dem aktuellen Programm. Für persönliche Auskünfte bitte ich Euch einfach mich kurz anzurufen oder ein Mail zu senden.

Alle weiteren genauen Informationen findet Ihr im neuen Folder "summer classics" , der auf die Startseite der TMSW-Website www.tmsw.at gestellt wurde.

Ich wünsche Euch im neuen Jahr viele gute Ideen, schöne Konzerte und viel Spass beim Unterrichten.

Sonja Melzer


Tiroler Landesmusikschulwerk
www.tmsw.at

Fachgruppe Streichinstrumente
streicher@musikschulen.at
© softcon.at