Newsletter Fachgruppe Holzblasinstrumente
Inhalt: Ausgabe vom 27.02.2013
1. Kurse und Termine
1. Kurse und Termine

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in der nächsten Zeit gibt es einige interessante Kurse und Termine, auf die ich Euch gerne hinweisen möchte.

  • Für Fagottisten mache ich auf den Workshop aufmerksam, den David Seidel, Solofagottist des RSO, am 9. und 10. März im Tiroler Landeskonservatorium abhalten wird. Das abschließende Vorspiel wird am 10.3. um 13:30 im Konservatorium sein. Zuschauer willkommen! Nähere Infos bei Daniele Muleri (0664 8758398)

  • am 13. März veranstaltet Herbert Neureiter im Tiroler Landeskonservatorium Innsbruck von 9:30 bis 16:00 Uhr eine Ausstellung mit Querflöten und Piccoli aus seiner Werkstatt und der Marke Sankyo (Ensembleraum, 4. Stock).
    Von 14:00-16:00 Uhr gibt es darüber hinaus einen Flöten-Reparaturworkshop mit ihm. Dauer 2 Stunden, Kosten 50,-
    Anmeldung erforderlich! Tel: 05333 5502 oder 0664 3255165

Und dann erinnere ich daran, dass bald schon die nächsten Fortbildungen anstehen:

  • am 6. April ist der Saxophonist Lars Mlekusch in Zirl und bietet einen Einstieg in moderne Spieltechniken. Außerdem wird er die neu entwickelten Kunststoffblätter vorstellen, die es nun auch für Saxophon gibt.

  • am 27. April ist Barockoboistin Carin van Heerden in St. Johann und gibt Informationen und Hilfestellungen zu geeigneter Barockliteratur für Schüler. Natürlich sind auch Tipps zur Interpretation und spieltechnische Besonderheiten und Unterschiede zwischen barocker und moderner Oboe ein Thema.

Anmeldung und nähere Informationen auf der Website des TMSW unter „Veranstaltungen“.

Für BlockflötistInnen sei auch noch einmal an den ERTA-Kongress in Ossiach erinnert, vom 26.-28. April. Näheres unter www.erta.at

Vielleicht sieht man sich bei einer dieser Veranstaltungen oder nächste Woche in Hall bei „Prima la Musica“ – ansonsten freue ich mich bekanntlich auch über Kontakt per Telefon oder Mail
(0676 88508-7877; holzblaeser@musikschulen.at).

Mit herzlichen Grüßen,
Kerstin Siepmann

Tiroler Landesmusikschulwerk
www.tmsw.at

Fachgruppe Holzblasinstrumente
holzblaeser@musikschulen.at
© softcon.at