Newsletter Fachgruppe Holzblasinstrumente
  Ausgabe 23 vom 11.05.2011
   
Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Auf drei aktuelle Termine möchte ich wieder aufmerksam machen:

für Kurzentschlossene sei darauf hingewiesen, dass es für den Workshop „Atemtechnik für Lehrende“ am Samstag, 14. Mai, noch einige wenige freie Plätze gibt. Der Dozent Joachim Celoud, der sich nach einem Klarinetten- und Gesangsstudium auf die Vermittlung von Atemtechnik spezialisierte, ist österreichweit als Dozent höchst gefragt - Empfehlung!

Für Klarinettisten ist vielleicht ein Workshop interessant, den Michael Klieber, Klarinettenlehrer in Wörgl, organisiert hat: Prof. Gerald Kraxberger, Professor an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz, beschäftigt sich darin mit der Abstimmung von Klarinettenmundstück und Blatt und den Vor- und Nachteilen verschiedener Kombinationen. Am 28. Mai in Kundl - Anmeldung bitte direkt an Michael Klieber, wie aus dem beigefügten Anhang ersichtlich.

Für Fagottisten gibt es die Möglichkeit, die Fagotte der Firma Moosmann kennen zu lernen und auszuprobieren - am Dienstag, 24. Mai, voraussichtlich zwischen 14:00 und 16:00 Uhr im Tiroler Landeskonservatorium. Da Uhrzeit und Raum noch nicht endgültig fixiert sind, bitte ich bei Interesse um kurze Rücksprache mit mir.

Bei dieser Gelegenheit hier übrigens noch einmal die Handynummer, unter der ich erreichbar bin: 0676 88 508 7877

Einstweilen wieder herzliche Grüße und bis bald!

Kerstin Siepmann

 

Tiroler Landesmusikschulwerk
www.tmsw.at

Fachgruppe Holzblasinstrumente
holzblaeser@musikschulen.at
© softcon.at