Newsletter Fachgruppe Holzblasinstrumente
Inhalt: Ausgabe 19 vom 19.10.2009
1. Vorwort
2. Tiroler Holzbläsertag
1. Vorwort

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Am 24.10.09 findet der 1. Tiroler Holzbläsertag statt. Neben interessanten Kursen werden auch verschiedene Aussteller ihre Produkte präsentieren. Ich möchte Euch hiermit recht herzlich dazu einladen!

Weiters möchte ich mich für Eure bisherige Mitarbeit und Zusammenarbeit sehr herzlich bedanken. Dies wird leider mein letzter Newsletter sein, da ich meine Funktion als Fachgruppenleiter aus privaten Gründen zurückgelegt habe. Ich bitte euch weiterhin alle Fragen (insbesondere zu den Literaturlisten) an die Mail Adresse holzblaeser@musikschulen.at zu richten. Die Telefonnummer 0676-88508-7877 wird ab dem 01.11.2009 vorübergehend ruhend gelegt.

Mit kollegialen Grüßen!
Mag. Stephan Moosmann

2. Tiroler Holzbläsertag

Am 24.10.09 findet von 9.00 bis 18.30 in St. Johann in Tirol (Landesmusikschule) der erste Tiroler Holzbläsertag statt. Diese Veranstaltung soll allen Interessierten aus Nord-, Ost- und Südtirol als Forum für Informationsaustausch und Weiterbildung dienen und nicht zuletzt auch zu gegenseitigem Kennenlernen beisteuern.

Zudem werden ein Notenhändler, ein Mundstückproduzent, ein Klarinettenblätterproduzent und ein Instrumentenbauer (Kinderinstrumente – zusätzlich präsentiert Guntram Wolf sein Kontraforte und historische Instrumente) den ganzen Tag lang zur Verfügung stehen, um den Teilnehmern weitere Informationsmöglichkeiten zu bieten..

Den Abschluss dieses Tages bildet ein kurzes Konzert, welches einen Querschnitt über die Holzbläserfamilie darstellen soll. Das Konzert beginnt um 17.30 im Kaisersaal St. Johann und wird eine Stunde dauern.

Programm:

  • Daniela Koch: (Querflöte) wird zusammen mit Ihrer Klavierbegleiterin einen Ausschnitt aus Ihrem Soloprogramm präsentieren.
  • Flute Mania – Schülerensemble von Bernhard Winkler
  • High Five (Holzbläserquintett) – Schülerensemble von Stefan Matt
  • Klarinettenchor der Nord- und Südtiroler Klarinettenlehrer
1. Tiroler Holzbläsertag
Info-Folder (pdf)

Tiroler Landesmusikschulwerk
www.musikschulwerk.at/tirol

Fachgruppe Holzblasinstrumente
holzblaeser@musikschulen.at
© hotainment.at