Inhalt: Ausgabe vom 16.12.2019
1. Vorwort
2. Blechbläser-Ensembletreffen
3. Tubaweihnacht
4. 1. Horntag des TMSW
5. Brassination 2020
6. Absage Notenexkursion
7. Aktuelle Kontaktdaten FGL Werner Kreidl
8. Externe Infos
 
1. Vorwort

Liebe KollegInnen!

Ich darf an dieser Stelle wieder für die bisher geleistete Arbeit Danke sagen und Ihnen/euch von Herzen frohe Weihnachten wünschen! Es freut mich sehr, dass die von uns initiierten Projekte, wie zB. die Regionale JBB-Initiative bei euch so positiv aufgenommen und umgesetzt werden. Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Jahr 2020 oder bei einer der noch ausstehenden Veranstaltungen im alten Jahr.

Ihr/Euer Werner Kreidl

 
2. Blechbläser-Ensembletreffen

Im Schuljahr 2019/20 wurde ein Schwerpunkt „Blechbläserensembles" durch die Landesmusikdirektion ausgerufen.

Als besonderes Service findet nun ein Ensembletreffen im selben Saal wie die Blechbläserkammermusik von PLM statt! Terminlich vor „Musik in kleinen Gruppen" positioniert, dient das Treffen der Vorbereitung zu den Wettbewerben aber auch dem allgemeinen Austausch in der Fachgruppe. Dementsprechend kann die Veranstaltung auch als Fortbildung gewertet werden.

Samstag, 01.Feber 2020
10:00-ca. 12:00 (genaue Zeit wird nach Eingang der Anmeldungen fixiert)
Festsaal der Wirtschaftskammer Schwaz

Anmeldungen unter Angabe der Teilnehmerzahl, Altersgruppe und Programm inkl. Spielzeiten an blech.lms@tsn.at bis Montag, 13.Feber 2020

 
3. Tubaweihnacht

Wie jedes Jahr organsiert unser Kollege Hansjörg Simon dankenswerterweise die Tuba-Weihnachtvor dem Innsbrucker Dom. Er freut sich wieder auf zahlreiche teilnehmende Lehrkräfte und SchülerInnen!

23.12.2019 - Dom zu St. Jakob in Innsbruck, Beginn 19:00 Uhr (Aufstellung 18:30 Uhr) Probe im Haus der Musik um 17:00, 5 Stock Konservatorium Probesaal Bitte Notenständer selbst mitnehmen! (Falls vorhanden auch Beleuchtung für die Noten)

>>  Zum Programm

 

4. 1. Horntag des TMSW

Wie bereits seit längerem angekündigt, wird 2020 in Kooperation mit dem Tiroler Blasmusikverband ein „Hornjahr" ausgerichtet.

Einen wesentlichen Punkt stellt dabei der 1. Horntag des TMSW dar. Bei diesem Treffen wird sich der neue Horn-Dozent des Konservatoriums, der Solo-Hornist des Tiroler Symphonieorchesters, Herr Joan Bernat Sanchis vorstellen und den Vormittag gestalten. Der Nachmittag ist der Kommunikation und dem „Voneinander Lernen" innerhalb der TeilnehmerInnen gewidmet.

Samstag, 14. März 2020
09:30-17:00
Gemeindesaal Tigls/Sistrans
Anmeldung über Mo2Go

 
5. Brassination 2020

Die sehr erfolgreich gestartete Veranstaltung Brassination wird 2020 wieder durchgeführt und richtet sich schwerpunktmäßig an Jugendbrassbands bzw. größere Ensembles aller Leistungs- und Altersklassen und ist Teil der regionalen Jugendbrassband-Initiative. Im Vordergrund steht der Austausch und die Möglichkeit eines Auftritts außerhalb der eigenen Musikschule. Kann als Fortbildung gewertet werden.

Samstag, 15. Mai 2020
19:00
Blaike Völs
Anmeldungen an blech-lms@tsn.at bis Ende Wintersemester

 
6. Absage Notenexkursion

Leider muss die Notenexkursion zur Fa Köbl nach München abgesagt werden, da es dort nicht mehr möglich ist, mit einer größeren Gruppe zu kommen und Notenmaterial selbst zu sichten. Dies ist nur einzeln bzw. in Kleingruppen von max. 4 Personen zu einem vorher ausgewählten Schwerpunkt möglich. Bitte zur Notenrecherche die einschlägigen Homepages zu nutzen.

 
7. Aktuelle Kontaktdaten FGL Werner Kreidl

Zur Sicherheit nochmals meine aktualisierten Kontaktdaten:

blech-lms@tsn.at

Tel: +43(0)676/835846347

 
8. Externe Infos

Konzerte der Brass Band Fröschl Hall rund um Weihnachten/Neujahr: http://www.brassband.at/termine.html

 

Tiroler Landesmusikschulwerk
www.tmsw.at

Fachgruppe Blechblasinstrumente
blech-lms@tsn.at
© softcon.at