Inhalt: Ausgabe vom 21.03.2019
1. Vorwort
2. Moderne Blechbläsermethodik aus Tirol
3. Vorstellung des „Pre-College" laut neuem Statut der Landesmusikschulen
4. Fortbildung mit Christoph Moschberger
5. JBB und Blechbläsertreffen in Völs
6. 4. Alpine Brass Academy
 
1. Vorwort

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

an dieser Stelle darf ich mich bei allen bedanken, deren SchülerInnen zu PLM nach Meran gefahren sind und herzlich zu den Erfolgen gratulieren! Gleichzeitig darf ich den TeilnehmerInnen am Bundeswettbewerb schon jetzt alles Gute wünschen.

Bitte die untenstehenden Ankündigungen zu Fortbildungen und weiteren interessanten Projekten und Veranstaltungen beachten und relevante Infos an SchülerInnen rechtzeitig weitergeben.

In diesem Sinne freue ich mich wie immer auf ein Wiedersehen bei einem der Termine!

Ihr/Euer

Werner Kreidl

 
2. Moderne Blechbläsermethodik aus Tirol

Für diese Veranstaltung bitte umgehend über Mo2Go anmelden, da sie sonst abgesagt werden muss.

Donnerstag, 28. März, 09:30-12:30, LMS Lienzer Talboden

 
3. Vorstellung des „Pre-College" laut neuem Statut der Landesmusikschulen

Der Bereich der Begabtenförderung und die damit verbundene Schnittstelle zwischen TMSW und Tiroler Landeskonservatorium wurde in einem sogenannten „Pre-College" neu geregelt.

10. April 2019, 10:00, Tiroler Landeskonservatorium,
Anmeldung über Mo2Go

 

4. Fortbildung mit Christoph Moschberger

Christoph Moschberger gehört sicher zu den vielseitigsten Trompetern unsere Zeit. Bekannt wurde er in unseren Breiten vor allem als Flügelhornist bei den Original Egerländer Musikanten (E. Hutter).

Weniger bekannt ist aber, dass er bereits mit Barbara Streisand, BAP, der Blassportgruppe, Christina Stürmer, den Heavytones, dem Staatsorchester Kassel, den Stuttgarter Philharmoniker, der WDR Big Band und vielen anderen auf der Bühne gestanden ist.

Freitag 3. Mai 2019, 09:00-12:00, LMS Südöstliches Mittelgebirge

ACHTUNG: Begrenzte Teilnehmerkapazität, daher wird eine rasche Anmeldung via MO2GO empfohlen!

 
5. JBB und Blechbläsertreffen in Völs

Als Auftaktveranstaltung für die neue, regionale Jugendbrass-Struktur des TMSW treffen sich JBBs, Ensembles und Solisten zum musikalischen Austausch.

Anmeldungen an w.kreidl@tsn.at noch möglich.

Mittwoch, 22. Mai 2019, 19:30, Blaike Völs

 
6. 4. Alpine Brass Academy

Nach 3 erfolgreichen Jahren wird die Alpine Brass Academy als allgemeine, Tirol weite Plattform für junge BlechbläserInnen und SchlagwerkerInnen weitergeführt und weiterentwickelt. Unterstützend mit an Bord sind die Brassbands RET und Fröschl Hall sowie die Fachgruppe Blechbläser des Tiroler Musikschulwerks.

Empfehlenswert für alle ab 12!

Samstag 27. Juli bis Samstag, 3. August 2019, Stift Stams

Weitere Infos und Anmeldung: https://www.brassbandacademy.at/

 

Tiroler Landesmusikschulwerk
www.tmsw.at

Fachgruppe Blechblas- und Schlaginstrumente
blech@musikschulen.at
© softcon.at